Dipl. Ballettpädagogin, FISTD

Unsere Ballett-Pädagogin Lucy Squire hat ihre Ausbildung bei der Elmhurst Ballet School und der Central School of Ballet in London absolviert. Schwerpunkte ihrer Ausbildung waren neben dem „Klassischen“ Ballett auch Jazz-Tanz, Step-Tanz, Contemporary-Dances und Flamenco.

In Jahr 2002 hat sie ihr pädagogisches Diplom im klassischen Ballett mit Auszeichnung von der Imperial Society of Teachers of Dance (ISTD) erworben.

2016 absolvierte sie sehr erfolgreich ihr Fellowship Examination. Diese höchste Ballettpädagogische Auszeichnung befähigt sie international als Ballettprüferin zu arbeiten.

Lucy Squire unterrichtete Klassisches Ballett an verschiedenen Ballettschulen in Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.

Sie ist als Tutorin für die Ballettpädagogenausbildung nach dem System der Imperial Society of Teachers of Dance (ISTD ) tätig.

Als Choreografin schuf sie zauberhafte Tänze und Kinderballette wie ,,Somewhere over the rainbow” und ,,Peter Pan”.

Wunderschöne Choreografien kreierte sie für besondere Events u.a. im Kieler Schloss in Zusammenarbeit mit dem Ernst Barlach Sinfonieorchester und ,,Rhapsody in Blue” anläßlich des Jubiläums des Instandhaltungswerk der Deutschen Bahn in Neumünster.

Frau Squires große Liebe und Leidenschaft für das klassische Ballett ist in jede ihrer Unterrichtsstunden spürbar und dieser Funken springt auch auf ihre begeisterten Ballettschülerinnen/Schüler über.

Seit 2004 unterrichtet sie sehr erfolgreich an der Ballettschule Tavormina.

Lucy Squire, Dipl. Ballettpädagogin,

Ballettschule Tavormina ·  Telefon: 04321 / 7 97 76