Präventative Rückenschule für Erwachsene

In der präventativen Rückenschule werden Grundlagenkenntnisse über den Aufbau der Haltungs- und Bewegungsorgane vermittelt.

Anleitungen zur Beweglichkeit und Stabilisation der Wirbelsäule und der Extremitäten sind neben der Wahrnehmung des eigenen Körpers und des Haltungsaufbaus grundlegende Übungsinhalte.

Die Teilnehmer bekommen Hilfen und erfahren eine Vielfalt von Aufgaben, Übungen und Methoden, um mit ihrem Körper eigenverantwortlich und gesundheitsorientiert umzugehen.

Über das achtsame Bewusstsein können die Einzelnen ungünstige Gewohnheiten im Alltag und krankmachende Bewegungsmuster erkennen und verändern.

10er Karten möglich

Erkundigen Sie sich nach unseren aktuellen Kursterminen und vereinbaren Sie einen Termin zur kostenlosen Probestunde.

Ballettschule Tavormina ·  Telefon: 04321 / 7 97 76